#1

Cannabis ist Genussmittel

in Off Topic 31.12.2011 18:34
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Cannabis als Genussmittel.


daniel@cannabiscolonia.de

nach oben springen

#2

RE: Cannabis ist Genussmittel

in Off Topic 21.02.2012 15:54
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Cannabis ist Genußmittel

Dem BtmG zum Trotz, ist Cannabis das meist konsumierte illegale Genußmittel in Deutschland. Dieses BtmG, das der Prävention dienen sollte, weil man Cannabis fälschlicherweise durch demagogische Propaganda verteufelte, scheiterte bereits seit der Einführung des Verbots. Menschen die dennoch aus den unterschiedlichsten Motiven Cannabis konsumieren, werden im Verhältnis zu a...nderen Straftaten, überproportional verfolgt, kriminalisiert und bestraft.
Daß man Cannabis ursprünglich, unter dem Deckmantel der Prävention eines gefährlichen Rauschgiftes, aus rassistischen und industriellen Motiven prohibierte, erscheint hierbei nur als kleine Nebensächlichkeit. Zudem stellt der Teil der Konsumenten, die schädlichen Konsum betreiben, nur einen kleinen Teil dar und Todesopfer sind bis dato nicht bekannt.
Bei der Forderung von Anerkennung von Cannabis als legales Genußmittel, geht es keineswegs um die Verfügbarkeit. Cannabis war schon immer da und findet auf illegalen Wegen zum Konsumenten. Das Einzigste, was dieses Verbot bisher brachte, ist die Tatsache, daß man ein Hintertürchen für den Schwarzmarkt öffnete, der nun richtig aufgeblüht ist. Gelder in Millionenhöhe fließen an den Steuerkassen vorbei, in die Taschen der Kriminellen. Derweil die Repression, Unmengen an raren Steuergeldern praktisch in den Wind schießt und so manchen guten Bürger in den sozialen Abgrund gedrängt hat.
Ein klarer Trend in der Gesellschaft zeigt, daß man mittlerweile wieder geneigt ist, Cannabis ab einem bestimmten Alter freizugeben. Zudem paßt diese Repression und ihre Opfer nicht in eine moderne und weltoffene Gesellschaft. Viel lieber will man die Freigabe regulieren, Steuereinnahmen erzielen und endlich eine vernünftige Basis für eine Prävention zum Schutze der Jugend ermöglichen.


daniel@cannabiscolonia.de

nach oben springen

#3

RE: Cannabis ist Genussmittel

in Off Topic 05.03.2012 21:18
von fLUZID (gelöscht)
avatar

Ja und zwar vergleichbar mit der Weinverkostung ... wenn eine Gruppe von Freunden zusammen sitzt und ihre errungenschaften verkostet und fachsimpelt über die Gesmacksnoten des verbranten Materials......
Und zwar ist das noch viel interessanter als beim Wein, weil Hanf wesendlich mehr Geschmacksnoten erzeugen kann, kommt die zusätzliche Komponente des unterschiedlichen Rauschzustandes dazu.

nach oben springen

#4

RE: Cannabis ist Genussmittel

in Off Topic 05.03.2012 23:00
von Heiliger Hanf (gelöscht)
avatar

hey schmiddi. hier fehlt noch der nebensatz " bis zur lebensgefährlichkeit gestreckt...." oder so!!

^^ja^^ Cannabis-Verkostung^^ wär mal interessant....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmiddi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 1555 Beiträge.
Besucherrekord: 47 Benutzer (27.11.2012 00:59).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen