#1

Mitglied werden und den Cannabis Colonia e.V. unterstützen

in Mitgliedschaft beim Cannabis Colonia e.V. 03.04.2012 20:08
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Wie man Mitglied werden kann:

Der Cannabis Colonia e.V. sucht neue Mitglieder

Wir vom Cannabis Colonia e.V. sehen uns als Hanfinitiative die sich für die Legalisierung von Hanf als Medizin, Rohstoff und Genussmittel einsetzt. Dabei liegt unser hauptaugenmerk auf NRW. Unseren Verein haben wir im September 2011 gegründet und sind seither bemüht, durch ehrenamtliches Engagement und unermüdlichen Aktivismus, etwas für die Legalisierung von Hanf mit seinen zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten zu tun. Um die Ernsthaftigkeit nach außen zu signalisieren und um unseren Aktivismus zu organisieren, war es uns wichtig einen Verein zu gründen. Seit der Gründung des Vereins sind wir zur Zeit 15 Mitglieder (Stand Okt. 2012) und ergänzen uns mit unseren Fähigkeiten zu einer geballten und professionell arbeitenden Hanfinitiative. Wir sind verschiedene Leute mit Fähigkeiten in Grafikbearbeitung, Leute die den persönlichen Kontakt mit Menschen auf der Straße herstellen, den Internetauftritt des Vereins organisieren und vieles mehr, uns alle verbindet die Liebe zur Hanfpflanze und das Bewusstsein, dass einiges in unserem Land schief läuft – Wir sind Hanfaktivisten.
Wir treffen uns gewöhnlich einmal wöchentlich, meistens freitags, in einer Kölner Location zu öffentlichen Treffen. Diese Treffen können von interessierten und informationssuchenden Leuten besucht werden um mal in unsere Vereinsarbeit zu schnuppern, denn die Termine werden öffentlich bekanntgegeben. Bei unseren Meetings organisieren und planen wir beispielsweise Events wie die Kölner Dampfparade und Infostände, oder arbeiten an Flyern oder Aktionen wie unsere Fotokampagne „Ich kiffe!“ (die übrigens über Facebook publiziert und veranstaltet wird). Am Ende unserer Treffen sitzen wir meistens noch zusammen und reden über Gott und die Welt. Hanfaktivismus bedeutet eine Menge Arbeit, macht aber in einem Team wie dem unseren richtig Spaß.
Wir sind auch immer auf der Suche nach Leuten, die uns bei unserer Legalisierungsarbeit unterstützen wollen und sich mit uns gemeinsam für eine menschliche und umweltschonende Zukunft einsetzen. Hierbei ist es nicht wichtig irgendetwas besonderes zu können, sondern einzig das Engagement zählt, das uns weiterbringt.

Wir werden oft gefragt: „Wie kann man euch helfen?“ und die Antwort darauf ist ganz einfach:

Werde Teil einer organisierten und professionellen Hanfbewegung. Hier kannst Du Dein ganzes Potential entfalten um mit Gleichgesinnten gegen das geltende Unrecht des Hanfverbots zu kämpfen. Bei uns im Cannabis Colonia e.V. hast Du die Möglichkeit Dich als Vereinsmitglied passiv oder aktiv an der wachsenden Legalisierungsbewegung zu beteiligen und neue Freundschaften zu knüpfen. Durch Deinen Mitgliedsbeitrag unterstützt Du die Durchführung von Aktionen, die Produktion von Flyern oder die Kölner Dampfparade, die jährlich stattfinden soll.

Im Laufe der Zeit haben wir uns so entwickelt, dass wir vorwiegend Cannabispatienten unterstützen und uns auch in Zukunft stark in diesem Sektor tätig sehen. So lautete auch das Motto unserer letzten Demo: „Cannabis ist Medizin!“. Genauso wichtig ist uns die Legalisierung und Verwendung von Hanf als Rohstoff aus wirtschaftlicher, natur- und umweltschützender Sicht. Um jedoch auch für die Zukunft alle Probleme zu bekämpfen, die vom Hanfverbot ausgehen, bleibt das Endziel aller Bemühungen die vollständige Legalisierung von Hanf als Medizin Rohstoff und Genussmittel.
Wie Du siehst, haben wir uns einiges vorgenommen und wir laden Dich ein, mit uns das Ziel in einem geselligen Team zu erarbeiten. Wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht, sie zu stellen. Wir beantworten sie gerne.

info@cannabiscolonia.de

Einen Mitgliedsantrag und die Beitragsordnung für den Cannabis Colonia e.V., findest Du auf www.cannabiscolonia.de


Dort findest Du auch Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen. Das angegebene Lastschriftverfahren ist jedoch noch nicht möglich.


daniel@cannabiscolonia.de

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 10:44 | nach oben springen

#2

RE: Mitglied werden und den Cannabis Colonia e.V. unterstützen

in Mitgliedschaft beim Cannabis Colonia e.V. 09.05.2012 23:48
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Info: Der Mitgliedsbeitrag kann vorerst nicht vom Konto abgebucht werden, sondern muß überwiesen werden. Ist so ´ne Banksache, weil das Konto neu ist und man sich erst als "würdig" erweisen muß, um ein Lastschriftverfahren machen zu können.

MfG


daniel@cannabiscolonia.de

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmiddi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 1555 Beiträge.
Besucherrekord: 47 Benutzer (27.11.2012 00:59).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen