#1

Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 06.02.2012 13:26
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Wir suchen noch freiwillige Helfer für die Dampfparade 2012. Wenn Du Lust hast, uns ehrenamtlich bei der Durchführung der Demo zu unterstützen, melde Dich unter folgendem Link:

info@cannabis-colonia.de

Wir freuen uns schon, Dich kennenzulernen!

mfG


daniel@cannabiscolonia.de

nach oben springen

#2

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 07.02.2012 17:59
von Heiliger Hanf (gelöscht)
avatar

Zitat
Ordner sind keine Securities oder Hilfssheriffs der Polizei. Ihre Aufgabe ist die Beobachtung des Demonstrationszuges und die Deeskalation durch Kommunikation um auftretende Probleme im Keim verbal und gewaltfrei zu klären und Beteiligte zu schützen. Der Ausrichter einer Demonstration hat eine gewisse Verantwortung den Teilnehmern gegenüber. Ordner agieren in gewisser Weise als "Vorbilder".

Alles andere ist Aufgabe der Polizei und über Funk an den Koordinator zu melden.



http://de.wikibooks.org/wiki/Demonstrati...f%C3%BCr_Ordner

Ne schicke Armbinde gibts auch^^ Reicht beschriftetes Klebeband

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 18:00 | nach oben springen

#3

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 07.02.2012 18:07
von OlliLev (gelöscht)
avatar

Eine Armbinde hab ich noch. Gibt es in Sportgeschäften zu kaufen und steht "Ordner" drauf. Iss son Ding mit Gummizug.

nach oben springen

#4

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 05.03.2012 20:58
von fLUZID (gelöscht)
avatar

also auf den Demos wo wir schon mitgewirkt haben mit Paradewagen war es so das jeder Wagen/Gruppe 2 Leute bestimmt die diesen Dienst übernehmen (kann ja auch intern gewechselt werden z.B.)
Das hatt bis jetzt auch immer recht gut funktioniert, und streit um die autorität gibt es auch nicht.....

nach oben springen

#5

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 05.03.2012 21:23
von OlliLev (gelöscht)
avatar

jo ordner werden wir so 10 bis 15 brauchen. ich denke aber mal das sichsoetwas wenige tagen vor der parade klären lässt. da werden sicher reichlich angebote zur mithilfe bei mir eingehen.

nach oben springen

#6

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 05.03.2012 22:56
von Heiliger Hanf (gelöscht)
avatar

hoffen wir das mal^^ ansonsten kann man die glaub ich auch beantragen^^

nach oben springen

#7

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 21.03.2012 08:40
von jost leßmann (gelöscht)
avatar

huhu ihr`s :)
natürlich könnt ihr mit meiner hilfe rechnen, sagt mir einfach was zu tuen ist.

hanfige grüsse jost

nach oben springen

#8

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 21.03.2012 19:35
von OlliLev (gelöscht)
avatar

Rede halten, Paradewagen sichern, Künstler betreuen, eine Stunde max. im Jointkostüm rumlaufen und Leute ansprechen, unseren Stand betreuen, Polizei filmen wenn sie Straftaten begeht, eigenen Stand organisieren etc. Also zu tun gibt es genug Jost. Wir finden schon was ür Dich :D

nach oben springen

#9

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 26.03.2012 03:08
von Heiliger Hanf (gelöscht)
avatar

xD
Ich würde gerne die Pozilei überwachen!!Das hab ich mir eh schon vorgenommen. Daß die auch ja die Gesetze einhalten und keinen unserer Gäste belästigen!^^

nach oben springen

#10

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 26.03.2012 03:26
von OlliLev (gelöscht)
avatar

kannste gerne machen meli! auf unseren paradewagen soll auf jeden fall jemand mit ner cam stehen der die cops filmt. das werde ich am veranstaltergespräch auch bekannt machen und denen erklären das wir unsere rechte und deren pflichten gut kennen! strafrechtlich relevante übergriffe von polizei auf demoteilnehmer werden von uns bundesverfassungsgerichtlich überprüft und ggf. zur anzeige gebracht!

nach oben springen

#11

RE: Helfer und Ordner für die Dampfparade 2012 gesucht!

in Dampfparade in spe 2012 in Köln 26.03.2012 03:43
von Heiliger Hanf (gelöscht)
avatar

ja sehr gute idee! du meinst doch, daß du eine rede hälst bevor wir losziehen und quasi der pozilei und den gästen unsere rechte erklärst? Das fänd ich sehrsehr gut

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmiddi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 1555 Beiträge.
Besucherrekord: 47 Benutzer (27.11.2012 00:59).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen