#1

Membranfestival Kolbhalle 04.09.2013 19Uhr

in Cannabis Colonia on Tour 05.09.2013 06:55
von Sofia (gelöscht)
avatar

MEMBRANFESTIVAL: Eine neue Graswurzelbewegung macht sich an die Aneignung der Produnktionsmittel. Aber anders, als Marx und Engels dachten: sie stürmt nicht die Fabriken, sie macht die Stadt selbst zur Fabrik. Ihr Motto: Hightech für Alle! Wir produzieren selber! Vortrag von Niels Boeing, Fab Lab Fabulous St. Pauli.
- Michal Reinker: Gongkonzert mit Monochord
- Skulpturen von Magnus Urban
- Dr. Marek Zmiejewski: Der einfältige Mensch in seiner Welt und Gesellschaft (Philosophisches Gespräch)
- Konzert: MÜSLÜM BABA! (Elektronische Saz)
- HISTORISCHER CAFÉWAGEN GEÖFFNET
(vegane Speisen!)

nach oben springen

#2

RE: Membranfestival Kolbhalle 04.09.2013 19Uhr

in Cannabis Colonia on Tour 05.09.2013 07:24
von Sofia (gelöscht)
avatar

Das Membranfestival ist immer einen Besuch wert. Das nächste Mal findet es den 1.Mittwoch des Monats Oktober statt. Wer gestern nicht da war hat aber dennoch etwas verpasst.
Bei veganer Verpflegung gabs dort was auf die Ohren und Futter fürs Hirn.
Niels Boing ist immer einen Besuch wert.
Danach gabs die Möglichkeit,entweder am philosophischen Gespräch mit Dr.Marek Zmiejewski teilzunehmen,oder dem Konzert von Müslüm Baba zu lauschen. Da Müslüm Baba mich persönlich schon beim letzten Auftritt schon sehr begeistert hat,wählte ich diese Option..Und muss sagen: Fantastisch! Orientalische Klänge die einem wahrlich unter die Haut gehen. Müslüm ist ein Meister an seinem Saz!!
Magnus Urbans Austellung umfasste nicht nur die beiden Skulpturen,sondern auch ne ganze Reihe Kunstdrucke in Postkartenformat.
Auch hier muss ich sagen : Fantastische Werke!
Uli Schultz hatte ebenfalls seine Ausstellung (1.Stock) offen,dort kann man in die Kunst der Technik eintauchen,auch hier blieb man gerne fasziniert stehen.
Abschliessend fand noch das Gongkonzert mit Michael Reinker statt. Manche meditierten,andere lauschten begeistert. Mich faszinieren diese Gongs jedesmal aufs Neue..
Alles in allem ein sehr gelungener Abend in der Kolbhalle,den Lars Lange(Ex-AtomischesCafe Köln) organisiert hat.
Das erste Membranfestival war definitiv ein Hit,Pech für diejenigen,die diesen wichtigen Termin verpasst haben.
Wir sind sicher beim nächsten Mal wieder dabei.. Seids auch-es lohnt sich!

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 07:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmiddi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 1555 Beiträge.
Besucherrekord: 47 Benutzer (27.11.2012 00:59).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen