#1

Forenregeln

in Forenregeln 07.02.2012 11:11
von SchmiddiForenhalbgott | 764 Beiträge | 806 Punkte

Hallo liebe/r User/in des Cannabis Colonia Forum,

hiermit möchten wir Euch ein paar Regeln nahelegen, die Euch und uns den Betrieb des Forums, so angenehm als möglich machen sollen.

1.
Das Internet ist, entgegen der Meinung weniger Ausnahmen, kein rechtsfreier Raum!
Daher werden Posts die illegale, diskriminierende, gewaltverherrlichende, rassistische, beleidigende oder zu Straftaten aufrufende Inhalte beherbergen, durch Admins oder Moderatoren gelöscht und der User verwarnt.
Außerdem behält sich die Administration das Recht vor, Inhalte zu ändern, verschieben und User/innen mit schwerwiegenden Verstößen vom Forum auszuschließen.
Zwar behandelt dieses Forum ein kontrovers diskutiertes Thema, aber dennoch sollten gerade wir, bei jeder Diskussion sachlich und objektiv bleiben. Bleibt daher immer cool, ballt lieber mal eine Faust in der Tasche und laßt euch auf keine stufe runterziehen. Wir wissen auch so, daß wir die Besseren sind. ;)

2.
Da dieses Forum größtenteils öffentlich ist, sollten wir bei unseren Posts ein gewißes Maß an Übersichtlichkeit und Deutlichkeit wahren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Mit unserem Forum wollen wir vorwiegend deutschsprachige Menschen ansprechen und informieren. Es wäre daher sehr nett und entgegenkommend, wenn Ihr die Posts vor dem Absenden noch einmal überfliegt und eventuell korrigiert.

3.
Benutzt die "Suche"-Funktion, bevor Ihr ein neues Thema öffnen wollt. Vielleicht gibt es ja schon eins? Nur damit wir uns eine gute Übersicht gewährleisten.

4.
Die Überschrift des Beitrags sollte aussagekräftig und themenrelevant gewählt werden, damit er nicht untergeht und auch gelesen wird.

5.
Spam und Doppelposts vermeiden.

6.
Es ist sehr niveaulos, jemanden wegen seiner Rechtschreibfehler zu diskriminieren und zu beleidigen!

7.
Kabbeleien und private Unterhaltungen (ausgenommen Diskussionen im Diskussionsthread) sollten im Off-Topic-Thread, per PN oder im Chat stattfinden und haben in wichtigen Themen nichts zu suchen.

8.
Die Administration und der Cannabis Colonia haften nicht für gepostete rechtswidrige Inhalte und Links der User dieses Forums.

mfG Schmiddi


daniel@cannabiscolonia.de

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 04:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schmiddi
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 420 Themen und 1555 Beiträge.
Besucherrekord: 47 Benutzer (27.11.2012 00:59).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen